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Heute ist die endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie (ESS) eine der am häufigsten durchgeführten Operationen bei der Behandlung von chronischen Nasennebenhöhlenentzündungen, Nasennebenhöhlentumoren, Verletzungen der vorderen Schädelbasis, traumabedingten Augapfel Verletzungen und Druck auf den Sehnerv. Es wird erfolgreich von Op. Dr. Nazli Eksi aufgeführt. Gleichzeitig wird es zunehmend bevorzugt bei Drainageoperationen des Tränensacks (Dakryocystorhinostomie) und bei der chirurgischen Behandlung einiger Adenome der Hypophyse (endoskopische Hypophysektomie) eingesetzt.
Korrektur anatomischer Probleme wie Entfernung von entzündeten Geweben/Polypen, Öffnung und Erweiterung von Drainagekanälen, die die Nasennebenhöhlen mit der Nase verbinden, multiple Drainagelöcher (akzessorisches Ostium) und anormale Schleimhautkontaktbereiche; Dies sind Eingriffe, die mit endoskopischer Nasennebenhöhlenchirurgie durchgeführt werden. Op. Dr. Nazli Eksi führt diese Prozesse im Lichte der neuesten verfügbaren Technologien durch.
Die Informationen zur postoperativen Situation werden von Op. Dr. Nazli Eksi und ihrem Team hergestellt. Hier wird den Patienten empfohlen, am Tag der Operation im Krankenhaus zu bleiben. Sie können jedoch je nach Inhalt der Operation noch am selben Tag entlassen werden. Es wird empfohlen, Antibiotika für mindestens 10 Tage nach der Operation zu verabreichen, dieser Zeitraum kann verlängert oder bei Bedarf können zusätzliche Medikamente hinzugefügt werden.
Sprays mit steriler Kochsalzlösung, die die Nase mechanisch reinigen und die Nase befeuchten, sollten verwendet werden, bis die Krustenbildung in der Nase endet. Bei Patienten mit Allergien oder Polypen werden postoperativem Kortison Sprays und Medikamente empfohlen, die das Risiko einer Polypen Bildung reduzieren. Eine orale antimykotische Therapie wird auch bei Patienten empfohlen, bei denen der Verdacht auf eine allergische Pilz-Sinusitis besteht. An dieser Stelle können Sie das Fachwissen von Op. Dr. Nazli Eksi konsultieren.
Bei der Op. Dr. Nazli Eksi Intervention wird 3-4 Mal nach der Operation eine endoskopische Wundversorgung durchgeführt. Beim zweiten Besuch am Ende der zweiten Woche wird ein detaillierter Eingriff durchgeführt, Krusten, die sich in den Nasen- und Nasennebenhöhlenabflusskanälen gebildet haben, werden gereinigt, und wenn antiadhäsive Substanzen in die Nasennebenhöhlen eingebracht werden, werden sie entfernt. Unser Chirurg, Op. Dr. Nazli Eksi wertet die Wundinfektion aus.
Die Durchführung einer umfassenden Wundversorgung ist dabei entscheidend für den langfristigen Operationserfolg. Je nach Umfang der Operation müssen die Patienten in Abständen von 7 bis 10 Tagen zur Kontrolle kommen, bis die Genesung abgeschlossen ist.